BOOT 2014

Rebreather EXPLORER, Produktpflege bei EVERFLEX, Unterwasser Naiv / GPS von AZENOR

hollis präsentiert auf der Boot 2014 seinen neuen halbgeschlossen Rebreather Kreislauf Explorer. Einfach, modern und leicht zu handhaben soll er sein! Ist dieser hochmoderne Rebreather die neue Evolution? Zumindest vom Aussehen ist er schon in der Zukunft gelandet. Mit den neuen SCUBAPRO Everflex Anzügen, die aus schadstofffreiem Material hergestellt werden, lässt es sich jetzt noch besser tauchen. Dank des elastischen Materials, sorgt er für einen guten Tragekomfort und eine ausgezeichnete Wärmedämmung. Die Farben werden dieses Jahr in den Hintergrund gestellt, dafür überzeugt das Material. Damit man nach dem Tauchgang auch wieder an Bord kommt, hat AZENOR den perfekten Kompass programiert. Ein GPS System das über Schallwellen Signale verbreitet. So kann nicht nur die Position einen einzelnen Tauchers analysiert werden, sondern auch Taucher in der Umgebung können aufgespürt werden. Das selbe gilt auch für die Ermittlung von Booten. Eine tolle innovative Idee die verhindert, dass Taucher im offenen Meer vergessen werden. So etwas hätten die Protagonisten in manch einem Horrorfilmen vielleicht auch gebrauchen können.

Neue Ziele, schwere Flosse und abgehobene Eindrücke

Katja Nessler verrät uns die neuen Ziele im Tauch-Katalog. Kenia, Sansibar und Jordanien gibt es nun bei ORCA itsmysport im Programm. Simon Huttenlocher stellt die die neue 3 Kg mares Flosse POWER PLANA für Fans des Trockentauchens vor und Tova Harel verrät uns, warum sie bei Fish´n Fins in Palau jetzt einen Helikopter angeschafft haben. Jetzt kann man in Mikronesien nicht nur coole Bilder an Land und unter Wasser machen…

Robert Stoß zum mares ./. SSI Deal

Die Nachricht schlug ein wie eine Bombe. Die HEAD N.V. mit ihrem Tauchsportbereich MARES hat zum 1. Januar 2014 sämtliche Anteile der SSI übernommen. Damit ist der Weg frei für eine Kräftebündelung zwischen MARES und SSI.

Farbige Maskierung, rasantes Riff-Rasen und leichte Verpackung

mares zeigt, das die Italiener wieder einmal Form, Farbe und Funktion unter einen Hut bekommen haben. Wer hier keine passende Maske findet ist sicher auch beim Karneval falsch aufgehoben. Mit dem Turbo am Riff rasen – das ist es, was Urlauber mit dem neuen AquaProp von Bonex praktizieren können. Kein Tecki-Gimmick, sondern 1a Lifestyle Propeller für Apnoisten, Schnorchler und die trendige Tauchgemeinde. Wer bei der Geschwindigkeit unter Wasser ins Frieren kommt, kann sich dann ich den 3 kg Anzug von Scubapro hüllen. Der hält trotz geringem Gewicht warm und sieht dabei auch noch gut aus.